MAL-ANDERS

Atelier für freies Malen und Gestalten

 

 

Das MAL-ANDERS ist die Erfüllung eines lange gehegten Traumes.

 

Zu Malen begann ich in meiner Freizeit als nettes Hobby, bis ich die Malerin Birgit Wewers kennen gelernt habe. Ihre Art zu Malen hat mich von Anfang an sehr begeistert und ich entschloss mich bei Ihr einen Kurs zu belegen.

Aus dem einen Kurs wurden viele und eine wunderbare Freundschaft entstand daraus, die bis heute fortdauert.

 

Inspiriert von den vielen verschiedenen Möglichkeiten ein Bild zu gestalten, die reiche Auswahl an Materialien wie Sand, Steine, Rinden, Spachtelmasse, Blütenblätter sowie verschiedene Schriftzüge, die auf den Malgrund sichtbar oder auch unsichtbar aufgetragen werden haben mich in ihren Bann gezogen.

 

Meine -ART- zu malen ist vielschichtig im wahrsten Sinne des Wortes. Schicht um Schicht werden verschiedene Farben, aus Pigmenten, Öl, oder Acryl, mal dünn, mal kräftig auf den vorbereiteten Malgrund aufgetragen. Dadurch entstehen immer wieder neue Farbräume, die sich mit dem nächsten Pinselstrich schon wieder verändern aber für immer im Bild bleiben. Allmählich bilden sich Formen und Stimmungen heraus, die verstärkt oder gemildert werden.

Der Betrachter wird inspiriert sich in das Bild hinein zu begeben und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, zu entdecken was Ihm das Bild zeigt oder welche Formen es erahnen lässt.

 

Meine Bilder sind wie das Leben selbst, alles ist in einem ständigen Prozess der uns weiter bringt, auch wenn wir es nicht immer gleich wahrnehmen.

 

In meinen Kursen möchte ich den Teilnehmern ein Gefühl für Farben und deren Wirkung auf einen jeden von uns vermitteln.

Es geht dabei nicht hauptsächlich um das Ergebnis sondern um den Weg des Malens bis zum fertigen Bild.

 

Ich biete folgende Kurse an:

-Malen für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren - fortlaufender Kurs

-Offenes Atelier / Malen für Jedermann und Jede Frau - fortlaufender Kurs

-Vom Wesen der Farbe- Aquarell-Schichtmalen - fortlaufender Kurs

-Meditieren und Malen mit Pastellkreiden und Aura-Soma

Tageskurse:

-Erlebniss Farbe

-Acryl-Schichtmalen

-Kreatives Gestalten mit Powertex

 

Die Termine zu den jeweiligen Kursen finden Sie unter Kursangebote