Meine KURSE

Meine Kurse stellen einen wöchentlich, wiederkehrenden Treffpunkt für die interessierten Künstler*innen dar.

Der Montag startet mit einem offenen Atelier, jeweils von 18:00 bis 20:30 Uhr.

Dieser Kurs bietet Dir die Möglichkeit zum freien Malen. Ohne Vorgaben zum Malstil oder der Maltechnik, obliegt es Deiner Freude und Entscheidung, wie und womit Dein Werk entstehen darf.

Kommst Du im Laufe Deines Malprozesses einmal in die Enge, oder Du findest Dich in einer Malblockade wieder, so bin ich für Dich da.

Im gemeinsamen Gespräch führe ich Dich wieder auf Deinen kreativen Weg zurück.

Am Dienstag befassen wir uns mit dem Wesen der Farben, jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr.

Welchen Charakter, welche Eigenschaften haben die verschiedenen Farben und wie reagieren diese aufeinander.

Es beginnt mit einer Farbe, die von mir vorgegeben wird. Du erlebst, wie diese auf dem weißen Blatt reagiert. Beansprucht Rot viel oder wenig Platz, möchte Blau sich ausbreiten oder erhebt Gelb den Anspruch sich über das ganze Blatt zu verteilen?

Was geschieht, wenn sich dann eine weitere Farbe dazu gesellt?

Gemalt wird in diesem Kurs ausschließlich mit Aquarellfarben. Jedoch werden keine für die Aquarellmalerei typischen Landschaftsbilder oder Stillleben gemalt. Es entstehen Aquarellbilder in unterschiedlichen Schichten und einer schillernden Tiefenwirkung, ganz nach der individuellen Stimmung in der sich der Teilnehmende befindet. Dieses Malen lässt neue Lebenskraft und Lebensfreude entstehen. Die kreative Gestaltung mit Farben öffnet einen neuen Zugang zu sich selbst und lässt den Malenden, über die schöpferische Arbeit, sein Selbstvertrauen stärken.

So ist dieser Kurs auch für Menschen geeignet, die sich in einer persönlichen Krise befinden.

Lasse Dich von dieser faszinierenden Aquarelltechnik überraschen und begeistern.

Dieser Kurs ist für Anfänger wie für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Der Kurseinstieg ist jederzeit möglich.

Am Freitag endet die Woche wieder mit einem offenen Atelier, jeweils von 18:00 bis 20:30 Uhr.

Dieser Kurs bietet Dir die Möglichkeit zum freien Malen. Ohne Vorgaben zum Malstil oder der Maltechnik, obliegt es Deiner Freude und Entscheidung, wie und mit was Dein Werk entstehen darf.

Kommst Du im Laufe Deines Malprozesses einmal in die Enge, oder Du findest Dich in einer Malblockade wieder, so bin ich für Dich da.

Im gemeinsamen Gespräch führe ich Dich wieder auf Deinen kreativen Weg zurück.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
© Gabriele Glas und Karl-Heinz Glas GbR